Profil
Loxone
Batteriespeicher NEU
Fotos Speichersystem
Photovoltaik-Anlagen
E-Check
Wir über uns
Fotos
Referenzen
Kontakt

Wir über uns

1977 gründete Elektromeister Ottmar Heinemann in Krombach /Eichsfeld seinen Handwerksbetrieb. Bis zur Wende arbeitete er mit seinen Monteuren und Lehrlingen hauptsächlich im Südeichsfeld, oft in den kleinen Orten des Sperrgebietes (die nur mit Passierschein zu erreichen waren). Denn das Arbeitsgebiet von Handwerkern wurde in der ehemaligen DDR vom Staat zugewiesen. Trotz hoher Auflagen, hohen Steuersätzen und ständigen Materialmangels, etablierte sich die Elektrofirma schnell. Nach kurzer Zeit arbeiteten 5 Elektroinstallateure ständig im Betrieb. Außerdem wurde fast jedes Jahr ein Lehrling ausgebildet.

In der bewegten Wendezeit entwickelte Ottmar Heinemann schnell neue Geschäftsbeziehungen und Kontakte. 1990 bis 1991 entstand das Wohn- und Geschäftshaus mit Werkstatt, Wirtschaftsgebäude und Ladengeschäft in Dingelstädt. So wurde der Firmensitz nun gänzlich in den Ort verlagert.

Von 1986 bis 1995 war Ottmar Heinemann Obermeister der Elektroinnung Heiligenstadt. Nach der Zusammenlegung der Altkreise Heiligenstadt und Worbis ist er seit 1995 stellv. Obermeister der Elektroinnung Obereichsfeld. Der Betrieb ist Mitglied der Landesinnung Thüringen und im Fachverband Elektrotechnik.

2012 feiert Ottmar Heinemann sein 35jähriges Meister- und Betriebsjubiläum. Bis zu diesem Zeitpunkt hat er elf Lehrlinge (3,5 Jahre Lehrzeit) als Elektroinstallateure ausgebildet. Weiterhin haben acht seiner ehemaligen Mitarbeiter den Meisterbrief erworben.

Als einer der ersten Fachbetriebe spezialisierte sich unsere Firma insbesondere auf erneuerbare Energien und steht unserer werten Kundschaft durch langjährigen Erfahrungen und stetige Weiterbildung als kompetenter Partner zur Seite.

Wohn- und Geschäftshaus
Top